Eva Maria Hanke-Dengler (/Gschneidinger)

geboren am: 26.08.1995

ist in der Moosmühle aufgewachsen

und hat bis 2016 dort gewohnt.

 

Eva bekam mit nur 2einhalb Jahren von ihrem Papa ihr erstes Pferd, den Ponywallach Friedolin.

1999 wurde er in die Obhut von Bekannten gegeben und Eva bekam stattdessen Flora. 2007 erkrankte diese schwer und Eva kaufte sich Tardee. Wie durch ein Wunder wurde Flora wieder gesund! Tardee verstarb jedoch 4 Jahre später am 12.08.2011. Seitdem saß Eva wenig im Sattel, ist aber noch im Stall anzutreffen.

 

2016 hat sie ihren Mann Benjamin kennen gelernt.

Die beiden haben sich im August 2018 am Tag nach ihrer standesamtlichen Hochzeit

noch bei einer freien Trauung auf dem Hof das JA-Wort gegeben. 

Sepp Gschneidinger

Sepp war 1998 mit auf die Sunshine-Ranch gezogen. 

 

Von da an war er "Futtermann" für Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Schweine, Schafe, Ziegen, Enten, Gänse, Schwäne und Ponys.

 

Nachdem er die Tiere Schritt für Schritt aufgab, hat er sich dem Garten gewidmet.

 

 

Leider ist er im Februar 2016 von uns gegangen.

 

Er hinterlässt eine unglaublich große Lücke.

 

Bei Eva's Hochzeit haben Sabine und Joanna im Gedenken an Sepp's Bemühen um die Hühner einen Hahn und eine Henne mit den Namen des Brautpaars übergeben. 

Bernadette Dengler

Seit dem Tod ihres langjährigen Lebensgefährten Sepp und dem Flügge-werden ihrer Tochter Eva Maria lebt Bernadette mit Evas Katze Roksi in einer 2er-WG auf der Sunshineranch. Ihre Arbeit in der St. Notker-Schule Deggendorf gefällt ihr auch nach 39 Jahren immer noch s.a. http://www.notkerschule-deggendorf.de/index-Dateien/Page266.htm               Sie findet, dass Pferde wundervolle Tiere sind, und geht deshalb selber lieber zu Fuß. Sie ist Pilgerwegbegleiterin auf der VIA NOVA, dem Europäischen Pilgerweg und lädt Interessierte immer wieder zu begleiteten Pilgerungen ein. Siehe auch http://www.pilgerweg-vianova.eu

Sehr gerne lebt und arbeitet sie im "wilden" Garten, den sie und Eva Maria auch im Gedenken an Sepp weiter erhalten möchten. 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
c - Der Download und die Verwendung von Bildern und Elementen dieser Seite ist ausdrücklich untersagt. Alle Bildrechte liegen beim Betreiber dieser Seite.